shane-rounce-DNkoNXQti3c-unsplash.jpg

Über uns

Die «formefit» Inhaber Silvia und Toni blicken auf rund 40 Jahre Fitnesserfahrung zurück. Von den Anfängen des Body Building in muffigen Kellern, über die Jane Fonda Aerobic und Jazzdance Fitnesswelle, bis zur heutigen, sich immer weiter entwickelten Form von Fitness- und Gesundheitszentren haben sie in den verschiedensten Ländern und auch Kontinenten vieles gesehen, trainiert und persönlich erlebt. In den frühen 80ern begannen sie mit Ausbildungen in Sportmassage, Gymnastik, Ernährung usw. und bilden sich auch heute immer wieder regelmäßig fort – denn – Stillstand ist Rückschritt.

Vor langer Zeit schon zu ganzheitlichen Methoden und asiatischen Lebens- und Bewegungsformen hingezogen, haben sie deshalb auch z.T. mehrjährige Ausbildungen in Reiki, ganzheitlicher Psychologie, Tai-Chi Chuan, Qi Gong etc. gemacht. So entwickelte sich mehr und mehr «ein eigener Stil» wie sie die Menschen sehen und trainieren. Integral, ganzheitlich, auch auf Basis von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend.

Als ganz nützliche und sehr vielseitige Ergänzung kommt noch die Freude am Kochen und Experimentieren mit verschiedensten Ernährungsformen von Ost und West dazu. Dies wiederum erlaubt es, denjenigen Mitliedern, welche Fragen zur Ernährung haben, ihre Ernährung ergänzen oder umstellen wollen, mit Tipps und Ideen beizustehen und zu unterstützen.

UNSERE WERTE

 

WIR sind ein familiäres, persönliches Fitness Center, bei dem jeder willkommen ist. Bei uns werden der Teamgedanke und das Miteinander noch grossgeschrieben. In unserem Center arbeiten kompetente Trainer, die das, was sie vermitteln auch selbst leben und lieben. Wir sind ein fröhliches, motiviertes Team, dass fair und sportlich miteinander umgeht.

UNSER ZIEL ist es, unsere Kunden mit viel Freude und Leidenschaft zur Bewegung zu motivieren. Das tun wir vor allem über Gruppentrainings und mit einer grossen Portion Spass. Wir sehen uns als kompetenten Sport-, Fitness- und Gesundheits-Partner für unsere Kunden und versuchen alle Wünsche unkompliziert und sportlich-fair zu erfüllen.

UNSERE VISION ist es, in gesunden, kleinen Schritten zu wachsen und damit beständig zu bleiben. Wir möchten auch in Zukunft noch für unsere Kunden da sein.

DU bist herzlich eingeladen, um bei uns mitzumachen. Bei uns wirst du ein familiäres, sicheres Umfeld vorfinden, indem du dich garantiert wohl fühlst. Wir haben Freude am gemeinsamen Bewegen und möchten diese Freude gerne mit dir teilen. 

Unser Motto: 

VORBEIKOMMEN, SPASS HABEN, GUT FÜHLEN!