top of page
shane-rounce-DNkoNXQti3c-unsplash.jpg

Über uns

Die «formefit» Inhaber Silvia und Toni blicken auf rund 40 Jahre Fitnesserfahrung zurück. Von den Anfängen des Body Building in muffigen Kellern, über die Jane Fonda Aerobic und Jazzdance Fitnesswelle, bis zur heutigen, sich immer weiter entwickelten Form von Fitness- und Gesundheitszentren haben sie in den verschiedensten Ländern und auch Kontinenten vieles gesehen, trainiert und persönlich erlebt. Bereits in den frühen 80ern begannen sie mit Ausbildungen in Sportmassage, Gymnastik, Ernährung usw. und bilden sich auch heute immer wieder regelmäßig fort – denn – Stillstand ist Rückschritt.

​

Ganzheitlicher Ansatz

Vor langer Zeit schon zu ganzheitlichen Methoden und asiatischen Lebens- und Bewegungsformen hingezogen, haben sie deshalb auch z.T. mehrjährige Ausbildungen in Reiki, ganzheitlicher Psychologie, Tai-Chi Chuan, Qi Gong etc. gemacht. Dazu kommen nun noch regelmässig Weiterbildungen bei Retreats im Shaolin Temple Europe. All diese Erkenntnisse und Erfahrungen geben sie tag täglich mit Freude und Leidenschaft an die Mitglieder des formefit weiter.

 

Ernährung, Kochen, Tipps

Als ganz nützliche und sehr vielseitige Ergänzung kommt noch die Freude am Kochen und Experimentieren mit verschiedensten Ernährungsformen von Ost und West dazu. Dies wiederum erlaubt es, denjenigen Mitliedern, welche Fragen zur Ernährung haben, ihre Ernährung ergänzen oder umstellen wollen, mit Tipps und Ideen beizustehen und zu unterstützen.

Dein TEAM

Toni und Silvia.jpg

Silvia und Toni, Inhaber und Geschäftsführer

Alex.jpg

​Alex
Trainer A, Fitness Ökonom, BoA, Ernährungsberatung

Dana_1.jpg

​Dana
Trainerin A, Reha Kursleiterin, Ernährungsberatung

Formefit-Studio&Training-Verkleinert (40 von 76).jpg

Florian (Flo)
Theke, Admin, Trainer A, BoA Sportökonimie

Silas.jpg

Silas
Aushilfe Theke

Formefit-Studio&Training-Verkleinert (38 von 76).jpg

Antonio
Aushilfe Theke

EGYM+_Training_Method_Regular_GUI_EN.png

Peggy
Aushilfe Theke

UNSERE WERTE

 

WIR sind ein familiäres, inhabergeführtes Fitness- und Gesundheitszentrum. Bei uns werden der Teamgedanke und das Miteinander noch großgeschrieben. In unserem Studio arbeiten ausschliesslich topausgebildete, kompetente Trainer, die das, was sie vermitteln auch selbst leben und lieben. Wir sind ein fröhliches, motiviertes Team, das fair und sportlich miteinander umgeht.

​

UNSER ZIEL ist es, unsere Kunden mit viel Freude und Leidenschaft zu motivieren regelmässig etwas für ihre Gesundheit zu tun. Das tun wir aus Überzeugung und mit einer grossen Portion Spass. Wir sehen uns als kompetenten Sport-, Fitness- und Gesundheits-Partner für unsere Kunden und versuchen alle Wünsche unkompliziert und sportlich-fair zu erfüllen.

​

UNSERE VISION ist es, dass mehr und mehr Menschen erkennen, wie wichtig Bewegung für Körper UND Geist ist. Dafür leben wir, dafür setzen wir uns ein, dies wollen wir jeden Tag erneut vermitteln.

​

DU bist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, um dich selbst davon zu überzeugen! Bei uns findest du professionelles Umfeld vor, indem du dich garantiert wohl fühlst. Wir haben Freude an der Bewegung, wollen etwas bewegen und möchten diese Freude gerne mit dir teilen. 

​

Unser Motto: 

VORBEIKOMMEN, SICH BEWEGEN, GUT FÜHLEN!

bottom of page