shane-rounce-DNkoNXQti3c-unsplash.jpg

Leitbild

 

Unser oberstes Ziel ist, den Menschen zu ermöglichen, bis ins hohe Alter beweglich und schmerzfrei zu leben! Selbst auch schon nicht mehr «die Jüngsten» wissen wir ganz genau, wovon wir sprechen und wie es sich anfühlt, beweglich, ausgeglichen und fit zu sein!

Dank den von uns entwickelten Rückenkursen «Yin Yang», den Erfahrungen, zahllosen (Lebens) Ausbildungen und 40 Jahren Erfahrungen «am eigenen Leibe», die wir geniessen und umsetzen durften, sind wir zuversichtlich, dass wir auch für Dich die passende Trainingsmethode haben! Für uns gehören Körper und Geist zusammen und deshalb sind genügend Bewegung, gesunde Ernährung, Beschäftigung, Ruhe/Entspanntheit/Schlaf die vier Hauptkomponenten für ein ausgewogenes Leben.

Nur wenn sich diese vier Komponenten im Gleichgewicht befinden, fühlt sich der Mensch fit, gesund und leistungsfähig. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder zu unterstützen diese Komponenten in den Alltag zu integrieren. Für mehr Lebensqualität und Fitness bis ins hohe Alter.

Wenn wir ein paar einfache Regeln übernehmen, wie wir mit der Natur und insbesondere der menschlichen Natur in Harmonie leben können, haben wir schon viel für unsere Gesundheit getan.