Rücknfit Yin Yang lang.jpeg
 
Rückenfit Yin Yang.jpeg

Rückenfit Kurs «Yin Yang»

Rückenschmerzen, ein weit verbreitetes Phänomen!

Schon vor tausenden von Jahren hat man in China und Indien erkannt, dass die Wirbelsäule (WS), in unserer Umgangssprache «der Rücken», das Zentrum des Wohlbefindens, aber auch des Alterns und der Schmerzen ist. Deshalb waren Übungen wie Qi Gong, Yoga etc. speziell für die Beweglichkeit der WS entwickelt worden. In China praktizieren täglich Millionen von Menschen diese bewährten Übungen noch heute und auch in Europa und USA erkennt man mehr und mehr den wahren Nutzen. Viele Übungen dienen zur Wirbelsäulenmobilisation, Stärkung der Tiefenmuskulatur und somit der Erhaltung und Steigerung der Beweglichkeit, sowie Verbesserung der Haltung.

In den Klöstern der Shaolin lehrt man bereits seit Jahrhunderten wie man die Beweglichkeit der WS bis ins hohe Alter erhalten kann. Wie könnte sonst ein Reisbauer, welcher den ganzen Tag in der Hocke nach vorn gebückt im Reisfeld arbeitet, überhaupt noch aufrecht gehen?

Da ich selbst betroffen war haben wir uns bereits vor über 30 Jahren mit der «Volkskrankheit» Rückenschmerzen befasst und uns all diese Erkenntnisse und Lehren aus Asien angeeignet. Im Laufe der Jahre haben wir die einzigartigen Rückenfit Kurse «Yin Yang» entwickelt und bieten diese exklusiv und mit grossem Erfolg im formefit an. Die Übungen können bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Ziel: Veränderung der Körperhaltung, Aufrichtung der WS. Höhere Beweglichkeit und Erhöhung der Lebensqualität!

IMG_0598_mod.jpg