top of page
appetizer-1386743_1920.jpg
Abnehmen
appetizer-1386743_1920.jpg

Figur und Abnehmen

 

Wer weniger Energie zu sich nimmt, verliert Muskeln statt Fett.

Eine Diät vermag wohl auf der Waage die entsprechenden Erfolge sichtbar machen, dies ist aber trügerisch. Wer seine Figur in Form bringen will, sollte nicht auf eine Diät setzen. Es sind 3 Säulen die dazu beitragen, erfolgreich abzunehmen und das Erreichte auch zu halten! Das Ziel/Einstellung/Willen gepaart mit Ernährungsanpassung und Muskelaufbau! Deshalb ist es erfolgsversprechender, durch Krafttraining den Stoffwechsel und die Fettverbrennung auf Touren zu bringen. Wenn Du nur die Nahrungsaufnahme reduzierst, nimmst du wohl schnell ab, jedoch ist nicht nur das Fett betroffen. Bis zu 30% betrifft es auch die Muskeln.

Wenn Du aber neben der reduzierten Kalorienaufnahme regelmäßig und konsequent Krafttraining betreibst, erhält der Körper das Signal, dass die Muskelmasse benötigt wird. Folglich wird vermehrt Fettmasse abgebaut. Die Kraft und Leistungsfähigkeit bleiben jedoch erhalten.

​

ABER - Egal ob jemand abnehmen, zunehmen oder die Figur verändern möchte:

​

Es können NUR durch eine zuverlässige und hochpräzise BIA Körperanalyse und deren professioneller Auswertung individuelle, personenbezogene Tipps gegeben werden, wie sich das Training und die angepasste Ernährung am besten ergänzen. Sei es, ob jemand abnehmen oder zunehmen möchte!

 

Unser Team berät Dich gerne!

jannis-brandt-mmsQUgMLqUo-unsplash.jpg
bottom of page