kettlebell-3293475_1920.jpg
 
andreea-boncota-icxORkp1Yv0-unsplash.jpg

Balance und Koordination

Die veränderte Lebensweise in unserer «zivilisierten Welt» beeinflusst auch unseren Alltag. Viele Menschen bewegen sich zu wenig und wenn überhaupt noch, sehr einseitig. Wir bewegen uns auf asphaltierten Strassen, nehmen den Aufzug, sitzen im Büro, im Auto, im ÖPNV, bei der Arbeit etc.

Unsere Tiefenmuskulatur, die Feinmotorik und das Gleichgewicht leiden darunter. Je älter wir werden, desto unbeweglicher und «unsicherer» auf unseren Beinen werden wir. Dann kann schon einmal ein dicker Teppich ausreichen, um zu stolpern, hinzufallen um im schlimmsten Fall mit einem Knochenbruch im Krankenhaus zu landen.

Mit einfachen Übungen kannst Du die Tiefenmuskulatur und das Gleichgewicht trainieren, oder wieder reaktivieren. Wann fängst Du an? Je früher desto besser!

pexels-mali-maeder-68468.jpg